Zur übersicht

Unternehmen Kita im Quartier -
Kinder fördern, Eltern entlasten

 

Am Tabakquartier 4B

 


Soziale Dienstleistungen

11 Mitarbeitende

Unsere Vision

  • Hochwertige Betreuung für Kinder aus dem Stadtteil

Unsere Mission

  • Kinder partizipativ begleiten – wir fördern die Individualität der Kinder, geben ihnen Anregungen und ermöglichen ihnen vielfältige Spiel- und Lernerfahrungen in einer geborgenen und kindgerechten Umgebung

Unsere Dienstleistungen

  • Wir bieten in unserer Kita Plätze für 60 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Eintritt in die Schule an. Mit langen Öffnungszeiten von 8:00 bis 16:00 Uhr entlasten wir Eltern bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • Zu unseren pädagogischen Schwerpunkten gehören unter anderem Sprachförderung, Medienpädagogik und Tiergeschützte Pädagogik – wir haben einen eigenen Kitahund.
  • Besonders wichtig ist uns die Partizipation der Kinder, also die Mitsprache bei allen Entscheidungen, die sie betreffen.
  • Unsere vielfältigen Räume bieten viel Platz zum Entdecken und Erleben: Zusätzlich zu den Gruppenräumen gibt es einen Bauraum, ein Atelier und Räume zum Klettern und Bewegen. In unserem weiträumigen Außengelände finden die Kinder viel Gelegenheit, sich an der frischen Luft auszutoben und mit Freunden zu spielen.

Warum das Tabakquartier?

Wir freuen uns sehr, mit unserer Kita zu den Pionieren im TABAKQUARTIER zu gehören. Wir sind begeistert vom Charme des alten Industriegeländes und der multikulturellen Atmosphäre im Quartier. Es ist spannend, den Aufbau eines neuen Quartiers hautnah mitzuerleben und eine der alten Hallen mit neuem Leben zu füllen.

Kontakt Tabakquartier

Erfahren Sie
alle Einzelheiten.

Füllen Sie einfach
unser Kontaktformular aus…







    Auswahl...


    Ich bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten zur Kontaktaufnahme einverstanden.*

    Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.*

    * Pflichtfelder