Das
Zentrum
fur Kunst

Das
Zentrum
fur Kunst

Bunte Vielfalt im Quartier: Im „Zentrum
für Kunst“ finden Künstler:innen, Musiker:innen,
Tänzer:innen, Schauspieler:innen und andere
Akteure der freien Szene ein Zuhause und beleben
dieses aktiv mit ihren Ideen.

Mehr erfahren
 
Zentrum für Kunst

Viel Raum für Kreativität Das Zentrum für Kunst

Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Das „Zentrum für Kunst“ ist in Zusammenarbeit mit der Bremer Kulturbehörde auf circa 5.500 Quadratmetern im dritten Bauabschnitt der denkmalgeschützten „FABRIK“ entstanden. Neben 17 Atelierräumen und 34 Atelierplätzen unterschiedlicher Größe auf zwei Stockwerken, zwei Theatersälen samt Backstage-Bereich, einem Studio für technisch zeitgemäße Audio- und Videoproduktion sowie mehreren weiteren Räumen für Probenarbeit und Ausstellungen gibt es auch veranstaltungsbegleitende Gastronomie sowie Büro- und Lagermöglichkeiten.

Die Ateliers werden an bis zu 50 geförderte Künstlerinnen und Künstler für jeweils drei Jahre im Rahmen von Stipendien vergeben und sollen so einen kostenlosen Arbeitsplatz ermöglichen. Zudem können Akteure aus dem Kunst- und Kulturbereich die Räume zu günstigen Konditionen anmieten, um dort ihre Visionen zu verwirklichen.

 

Ziel ist es, einen bunten Mix zu schaffen und dabei ein offenes, modernes Zentrum für vielversprechende Künstler zu bilden. Kreativität, Professionalität und Entwicklungsspielraum sollen sich in dem Zentrum vereinen. Über die Vergabe der Räume wird ein neu zu gründender Vergabebeirat entscheiden, um dadurch eine Qualität des Angebots zu garantieren.

Kontakt Zentrum für Kunst

Erfahren Sie alles
über das Zentrum
für Kunst

Füllen Sie einfach
unser Kontaktformular aus…







    Auswahl...




    Ich bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten zur Kontaktaufnahme einverstanden.*

    Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.*

    * Pflichtfelder