Zum Archiv!

Tag
der offenen Tür.

12.02.2019 – TAG DER OFFENEN TÜR im Tabak Quartier am 23. Februar 2019 in der Zeit von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Auch wenn die Tabak-Fabrik der Martin Brinkmann AG schon seit den 30’er Jahren ein Bestandteil von Woltmershausen ist, kennen viele Bürger und Bürgerinnen des Stadtteils das Gelände und seine Gebäude nur von außen.

Der jetzige Eigentümer, die Firma Justus Grosse, plant den denkmalgeschützten Teil des Geländes Stück für Stück umzunutzen und damit einhergehend öffentlich neu zu beleben. Der erste Baustein hierfür wird der Innenhof rund um das frühere Heizwerk sein.

Am 23.02.2019 wird dieser im Rahmen eines „TAG DER OFFENEN TÜR“ erstmalig geöffnet und für die Öffentlichkeit begehbar.

Die Denkmalgeschütze Fabrik.

Hierbei werden Vertreter von Justus Grosse über die weiteren Planungen auf dem Gelände informieren, aber vor allem den Bürgern und Bürgerinnen die Chance geben, sich selber einen Eindruck vom ehemaligen, aber auch zukünftigen Herzstück des Tabak Quartiers zu machen.

Erreichbar über den Durchgang direkt neben dem Eingang an der Herman-Ritter-Straße Nr. 108 wird es neben Speisen und Getränken auch Einblicke in die angrenzenden Gebäude geben, zu denen jeder Interessierte herzlich eingeladen ist.

Was möchten Sie
erfahren?







Auswahl...


Ich bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten zur Kontaktaufnahme einverstanden.

* Pflichtfelder