Zum Archiv!

Gemeinsam in das neue Jahr!

02.01.2023 – Ein aufregendes und erfolgreiches Jahr 2022 liegt nun offiziell hinter uns. Neben dem Einzug der Bremer Philharmoniker und dem Start der Pre-Opening-Reihe für das Zentrum für Kunst konnten wir uns über viele weitere Gründe zum Feiern freuen. Das „unique by ATLANTIC Hotels“ feierte seinen ersten Geburtstag. Es gab ein großes Baustellenfest für die Projekte „Alter Tabakspeicher II“, „Speicherlofts“ und „AtelierHäuser“ sowie ein Richtfest für die Projekte „FORUM“ und „MOBI 2“. Zudem startete der Vertrieb der ersten Eigentumswohnungen im Quartier: die „TQ Studios“.

Außerdem sind wir stolz und dankbar, mit dem TABAKQUARTIER den Denkmalpflegepreis 2022 und das DGNB-Gold-Vorzertifikat erhalten zu haben. Wir durften viele neue Pioniere im Quartier begrüßen, die breitgefächert zur Vielfalt vor Ort beitragen. Neben Lastenradrennen, Boulder Wettkämpfen, dem Tag der Architektur, Kunstausstellungen und vielem mehr blicken wir auf ein erfolgreiches und buntes Jahr zurück.

Dabei freuen wir uns bereits auf das neue Jahr 2023: So wird unter anderem im Januar der Kulturbereich im Quartier offiziell eingeweiht. Die Projekte „AtelierHäuser“, „Speicherlofts“, „FORUM“, „MOBI 2“ und „Alter Tabakspeicher II“ werden in diesem Jahr fertiggestellt – und auch erste Bereiche des neuen über 20.000 m² großen Quartiersparks werden finalisiert. Zudem ist der Baubeginn der ersten Neubauwohnungen und des klimaneutralen Leuchtturmprojektes „Lighthouse“ im TABAKQUARTIER geplant.

Wir starten daher voller Tatendrang und Zuversicht mit Ihnen an unserer Seite in das neue Jahr!